Jaja!

Ganz ehrlich: Unser Haus hat ein Scheiß Karma.

Treffen wir einen Nachbar von oben im Hausflur. Erzählt der uns total aufgebracht, er habe unlängst seinen Nachbar über sich angezeigt, wegen Lärmbelästigung. Und überhaupt, das ginge jawohl nicht, dass der immer die ganzen Mülltonnen mit seinem Abfall verstopfe…
Da habe ich ihn ganz entsetzt gefragt, wie er sich dass denn vorstelle, ob der Nachbar seinen Müll vielleicht einfach aus dem Fenster werfen solle… Wer Müll hat muss den wegschmeissen, ich wünschte, das würden mehr Menschen tun. 
Guckt er mich verwirrt an und verbeisst sich in sein Anzeigen-Thema: das ginge ja nicht, dass der andere Nachbar, als die Polizei gekommen sei, einfach schnell die Musik ausgemacht habe und so einer Strafe entgangen sei.
Nee, sag’ ich, das ist ja unverschämt!
Ja! erzürnt sich der Nachbar, und es geht noch weiter: im Gegenzug habe der andere Nachbar ihn nun auch angezeigt. Wegen Lärm. Und er sei erwischt worden!
Nicht zu fassen! sagt mein Freund.
Wie ärgerlich! sage ich.
Jaja! poltert der Nachbar.

Kopfschüttelnd schliessen wir die Tür hinter uns und gucken uns zweifelnd an. 
Der Nachbar ist erst 25, der andere noch jünger. Und es gibt sie wirklich, sie wohnen hier im Haus, im dritten und vierten Stock. 

Hier werden wir nicht alt, sagt mein Freund.
Nein, sage ich, bitte nicht. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen