Angekommen

Schwede: „Ich nehme die Zimtschnecke, drei Brötchen und eine Frikadelle, bitte.“
Verkäuferin: „Wir verkaufen Buletten hier!“
Schwede:“Und nehmen sie auch noch Ostmark?"

Die Verkäuferin hat’s ganz gut weggesteckt. Der Schwede meint es ja auch nicht so.
Wir müssen uns noch ein wenig eingewöhnen, glaube ich. Buletten, Pfannkuchen, Schrippen, icke und wa ("dann sind wa dahinta gekomm, wa. und icke dann janz schnell...’“)  
In der Nachbarschaft stehen Häuser wie Legosteine, Riesen-Legosteine. Aneinandergereiht zu einer Mauer, die viel größer ist, als der Rest der eigentlichen Mauer, der diese Gegend so sehr geprägt hat.

Auf dem Weg nach Hause ein alter Herr mit Bügelfalten-Bundfaltenhose und schicker Pelzkappe auf dem winzigen Kopf.
Die Dinger gibt’s noch?
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen